Freitag, 25. Juni 2010

TKD IM SCHULSPORT (HARKORTSCHULE)






































Am Donnerstag, 24.06., hatten wir mal wieder die Gelegenheit, unseren Sport im Rahmen des Schulunterrichtes zu präsentieren.
Die Harkortschule in Stockum hatte uns gebeten, der gesamten 4. Klasse (60 Kids!) den Taekwondosport ein wenig näher zu bringen und damit 1 1/2 Stunden Schulsport zu füllen.


Nach einer kleinen, aber schweißtreibenden Aufwärm- und Dehnphase, ging es dann auch direkt an die Pratze und der ein oder andere Schüler konnte sein Talent unter Beweis stellen.

Im zweiten Teil der Einheit wurden dann einfache Techniken aus der Selbstverteidigung durchgenommen und auch hier waren etliche Kids dabei, die die Übungen schnell und gut umsetzen konnten.

Am Ende hatten unsere Sportler dann noch die Gelegenheit, den 60 Schülern und Schülerinnen die komplette Bandbreite des Taekwondo zu präsentieren.
Hier wurden dann Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Wettkampf und Bruchtests gezeigt und die Schüler staunten nicht schlecht, als sie die Vielfalt und Präzision des Sports sahen.
Ein Schüler war besonders mutig und bot sich als "Assistent" für einen Bruchtest an; Respekt!

Vielen Dank an alle Helfer und die Harkortschule, die dieses gelungene Event überhaupt erst möglich machten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen