Samstag, 19. Juni 2010

DVL IN ZÜLPICH


































Samstag, halb 9 in Witten...; und kein Knoppers! ;-)
Nein, die Fahrt geht 130 km weit nach Zülpich zum Dan-Vorbereitungs-Lehrgang für Madita und Maria.

Die Halle: riesig
Die Teilnehmerzahl: unbeschreiblich; 120 (!) Sportler aus ganz NRW

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde das komplette Prüfungsprogramm intensiv durchgearbeitet.
Angefangen mit Grundtechniken in Bahnen, über Formen, Einschrittkampf, Wettkampf, bis hin zur Selbstverteidigung und die theoretische Durchführung von Bruchtests.


Nach über 5 Stunden schweißtreibender Taekwondotechniken war der Lehrgang dann beendet und die Teilnehmer konnten recht erschöpft die Heimreise antreten und zu Hause k.o. ins Bett fallen.

Nun bleiben noch einige Wochen zum Trainieren und dann kommt der Tag, an dem sich die harte Arbeit bezahlt machen wird!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen