Montag, 7. Juni 2010

Poomsae-Turnier in Alsdorf



















Beim 2. Nachwuchsturnier der NWTU starteten drei unserer Sportlerinnen im Einzelllauf, obwohl das Wetter eher zum Sonnenbaden oder zu einem Schwimmbadbesuch einlud.

Bereits um 11.00 Uhr startete Lena in der Klasse Kinder weiblich B, 8. bis 7. Kup. Eine mit 10 Starterinnen recht gut besetzte Gruppe und somit hatte Lena es nicht leicht, sich gegen ihre Konkurrentinnen durchzusetzen.
In beiden Läufen zeigte sie jedoch Nerven und lief kraftvoll und sauber.
Am Ende wurde dies, nach einem 3er-Stechen um den 3. Platz, mit dem undankbaren 4. Platz honoriert; 1/10 hinter der Drittplatzierten.
Trotzdem ein toller Erfolg bei so einem großen Starterfeld!

Um 14.30 Uhr folgte dann die Gruppe Jugend weiblich A, ab 1. Kup, in der Laura und 11 weitere Sportlerinnen um Edelmetall kämpften.
Laura konnte eine schöne 8. Form präsentieren und auch die 12. Form in der 2. Runde lief erstaunlich gut, obwohl sie diese zum ersten Mal auf einem Turnier präsentierte.
Am Ende belegte Laura den 3. PLATZ hinter einer sehr erfahrenen Turnierläuferin (Platz 2) und einem ehemaligen Kadermitglied (Platz 1).

Als letzte Starterin folgte Sandra um 16.30 Uhr; die wohl schlechteste Startzeit, da bereits gegen Mittag die Luft in der Halle verbraucht war und die Temperaturen unerträglich wurden.
Trotz der schlechten Umstände behielt Sandra die Nerven und lieferte in der ersten Runde eine schöne 4. Form ab.
Auch in Runde 2 konnte sie mit der 5. Form überzeugen, obwohl sie diese auch zum ersten Mal auf einem Turnier zeigte.
Nach den Läufen hatten alle 4 Gegnerinnen in der Klasse Jugend weiblich A, 8. bis 5. Kup, das Nachsehen; Sandra holte GOLD, mit 2,3 Punkten Vorsprung vor Platz 2!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen