Sonntag, 27. Juni 2010

GOLD AUF INT. ÖSTERREICHISCHER MEISTERSCHAFT





























Am 26.06. fanden die internationalen Österreichischen Poomsae-Meisterschaften in Innsbruck statt.
Eine relativ kleine Delegation des Landeskaders der NWTU begab sich schon am Freitag auf die 10-stündige Reise, um an diesem DTU-Punkteturnier teilzunehmen.


Auf diesem hochklassigen internationalen Event starteten Sportler aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Kroatien, England, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und weiteren europäischen Ländern.

In einer unglaublich warmen Halle startete Oliver zunächst im Einzel mit noch 18 weiteren Konkurrenten.
Nach der ersten Runde war Hektik angesagt, da auf einer anderen Fläche der Synchronwettbewerb beginnen sollte. Somit musste er sich schnell umziehen, da er und seine beiden Partner im gleichen Dobok starten wollten.
Nach diesem Lauf hieß es dann wieder umziehen, da nun der Paarlauf anstand; was für ein Stress! ;-)

Am Ende hat Oliver mit dem 9 Platz im Einzel ganz knapp das Finale verpasst; hier starten die besten 8 Sportler.

Auch im Paarlauf war die Konkurrenz groß und es reichte leider nur für Platz 5.

Im Synchron konnte das nordrhein-westfälisch-bayerisch-hessische Team ;-) mal wieder glänzen und die gesamte Konkurrenz mit einem großen Punktevorsprung hinter sich lassen; GOLD für das Trio!

Auch in der Länderwertung konnte das Team der NWTU wieder Platz 1, vor Bayern und den Niederlanden, belegen!

Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde die Rückreise sofort nach Turnierende angetreten und somit war das Wochenende doppelt hart; Ankunft in Witten war um 06.10 Uhr am Sonntag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen