Dienstag, 2. November 2010

MARIA BESTEHT TRAINER-LIZENZ


Bereits in den Herbstferien nahm Maria an dem Trainer-C-Lehrgang der NWTU teil, der vom 08. - 19.10.2010 in Essen stattfand.

Während des Kompaktlehrgangs wurden viele Bereiche des TKD von hochkarätigen Referenten in Theorie und Praxis durchgenommen; u. a. auch die Themen "Verbandszugehörigkeit"‚ "Vereinsgründung", "moderne Trainingslehre", "optimale Sporternährung", "Terminologie des Taekwondo", "Taekwondogeschichte", "optimaler Prüfungsvorbereitung", "zielgruppengerechtem Training", "funktionelle und taekwondo-spezifische Dehn-, Aufwärm- und Kräftigungsübungen" usw.

Somit hatten Maria und die anderen 19 Teilnehmer ein abwechslungsreiches, aber auch anstrengendes Programm, das teilweise auch bis in den Abend andauerte!

Am Ende folgte noch eine theoretische, praktische und schriftliche Prüfung, die Maria mit Bravour bestand.

Die Abteilung kann sich nun über eine neue lizensierte Trainerin freuen, die die C-Lizenz des DOSB erworben hat!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen