Dienstag, 20. April 2010

TKD-STUNDE IN DER GRUNDSCHULE RÜDINGHAUSEN






























Am Montag hatten 40 Schüler der Rüdinghausener Grundschule die Gelegenheit den Taekwondo-Sport hautnah kennenzulernen.

Eine kleine Delegation des Tus Stockum wurde zum Sportunterrichtsthema "Kampfsport" eingeladen und konnte den 9- und 10-jährigen Schülern und Schülerinnen Taekwondo ein wenig näher bringen.

Neben Polstertechniken wurden in den 2 Stunden auch einfache Selbstverteidigungstechniken
demonstriert und die Kids konnten sehen, dass Kampfsport viel Spaß machen kann.

In den letzten 20 Minuten der Übungseinheit zeigten unsere Sportler dann einen kleinen Querschnitt durch den Taekwondo-Sport.
Neben Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Freikampf mussten natürlich auch einige Bruchtests dabei sein, die für viel Staunen und tosenden Applaus sorgten.

Am Ende waren sich alle Kinder einig, dass Taekwondo eine interessante Sportart ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen