Montag, 26. April 2010

Gold bei Spanish Open in Alicante














Am 24. und 25.04. fanden die Spanish Open im Taekwondo in Alicante statt.

Dieses Turnier war mit 2000 (!) Sportlern aus fast allen Ländern der Erde ein Event, das seinesgleichen sucht. An zwei Tagen konnten sich die Athleten im Formen – und Vollkontaktwettbewerb messen und versuchen eine Medaille zu erringen.








Oliver war eigens für den Synchronwettbewerb mit seinen Sportskollegen Michael Bussmann (Bayern) und Kai Müller (Hessen) angereist, um die Chance zu haben, gegen die Top-Teams der Welt zu starten.

Der Start des Trios war auf 20.35 Uhr angesetzt; endloses Warten.


Im Laufe des Tages zeigte sich, dass die gegnerischen Teams nicht unterschätzt werden durften.

Die Spanier hatten in einem Team den amtierenden Weltmeister im Einzellauf und in ihrem zweiten Trio den WM-Drittplatzierten im Paarlauf.


Spanien hatte sogar noch ein drittes Team am Start, Frankreich stellte das Nationalteam (Platz 3 auf der EM) und Marokko war auch Teil der Konkurrenz.


Nun musste Oliver mit seinem Team die Nerven behalten und die Vorteile ausnutzen, die sie gegenüber den anderen Teams haben; alle drei Sportler können sauber und sehr hoch kicken, was bei den Punktrichtern gut ankommt.


Schon nach der ersten Form lag das deutsche Team auf Platz 1 und auch nach Form Nr. 2 änderte sich nichts mehr an dieser Platzierung; Gold für Deutschland und den TuS Stockum bei den Spanish Open.







Der spanische Weltmeister wurde mit seinem Team 2. und die Franzosen landeten auf Rang 3.

Ein riesiger Erfolg auf diesem einzigartigen Turnier und eine Bestätigung mehr, dass es für die Drei weiter steil nach oben geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen