Montag, 16. Mai 2011

T1-CUP IN HERTEN

Am Sonntag, 15.05.2011, war ein kleiner Teil unserer Formenläufer beim T1-Cup in Herten; ein verbandsoffenes Formen-, Leicht- und Semikontakt-Turnier.

Mit insgesamt 250 Teilnehmern war dies auch recht gut besucht.
Zum Glück hatte der Ausrichter eine spitzenmäßige Halle organisiert, die keine Wünsche offen ließ...., Parkettschwingboden, Tribüne, 6 Kampfflächen, genügend Essen und Getränke und sogar eine Aufwärmhalle!


Nachdem die Formenwettkämpfe schon um 10.30 Uhr starteten, mussten sich die Kämpfer der anderen Vereine noch gedulden.

Trotz recht großer Gruppen (teilweise 14 Einzelstarter) waren die Formenwettbewerbe bereits gegen 13.00 Uhr beendet!
Jedoch folgten darauf die Semi- und Leichtkontaktkämpfe....; somit mussten alle noch lange ausharren, da die anschließende Siegerehrung bis 19.20 Uhr andauerte.








Ein harter und langer Tag, aber dafür gab es die entsprechende Belohnung; schöne Pokale und Urkunden!

Mit gerade einmal 7 Sportlern konnte der TuS Stockum 4x den ersten Platz belegen!


Besonders hervorzuheben ist hierbei Nikolaos Schumacher, der sich als jüngster Teilnehmer (7 Jahre) seiner Gruppe (12 Sportler) gegen alle Konkurrenten durchsetzen konnte!

Aber auch die nichtplatzierten Sportler des TuS haben starke Läufe gezeigt, waren aber den älteren Gegnern mit den höheren Graduierungen noch nicht gewachsen.

Leider wurden auch hauptsächlich Kraft, "Kampf" und Gesichtsausdruck bewertet; die Technik war bei manch einer Entscheidung nebensächlich.
Benedikt bekam dies besonders zu spüren, da er mindestens den 2. Platz verdient gehabt hätte!


Die Platzierungen:

GOLD:
Nikolaos Schumacher, Stefan Böhme, Nadja Ziebell, Oliver Friske


Platz 4: Benedikt Arntzen


Platz 5: Alena Ziebell, Timon Groß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen