Sonntag, 24. Oktober 2010

BUNDES-DAN-PRÜFUNG IN KASSEL





























































Am Samstag, 23.10.2010, fand die zweite DTU-Bundes-Dan-Prüfung des Jahres statt.

Aufstehen: 5.30 Uhr
Abfahrt: 7.00 Uhr
Ankunft in Kassel: 9.00 Uhr
Beginn der Prüfung: 10.00 Uhr

Zu der Prüfung traten insgesamt 12 Sportler an, von denen 2 nur zur Überprüfung ihres WTF-Dan-Grades angereist waren.
Die Prüflinge kamen aus allen Bundesländern und strebten den 4., 5., 6., oder 7. Dan an; aus NRW waren jedoch nur Bernd Bannenberg vom RSC Essen (zum 7. Dan) und Oliver (zum 6. Dan) vertreten.

Die Prüfung wurde in Gruppen durchgeführt; so hatte jeder Prüfling kurze Pausen und musste nicht das komplette Prüfungsprogramm am Stück präsentieren.

Das Programm:
1. Vorprüfungsform (für Oliver: Poomsae Koryo) + erste Prüfungsform (Nr. 14, Poomsae Jitae)

2. zweite Prüfungsform (Nr. 15, Poomsae Chonkwon)

3. Form in Anwendung mit Partnern (Oliver: Nr. 14, Poomsae Jitae)

4. Einschrittkampf gegen Faust- und Fußangriffe

5. freies Selbstverteidigungsprogramm mit Partnern

6. Spezialbruchtest (Oliver: von der Seite zugeworfenes Brett mit Fauststoß)

Durch die Tatsache, dass nur 12 Prüflinge angetreten waren, wurden die Ergebnisse schon gegen 14.00 Uhr bekannt gegeben.
Nur ein Prüfling hatte sein Ziel nicht erreicht und Oliver konnte stolz auf seinen bestandenen 6. Dan sein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die Bilder zeigen:

Oliver mit den Prüfern (v. l.); Kenan Parlak (8. Dan), Präsident der DTU Heinz Gruber (8. Dan), Klaus Ermler (7. Dan) und Bundesprüfungsreferent Wilfried Pixner

Oliver mit seinen Prüfungspartnern (v. l.): Kerstin Hamacher (6. Dan, SV Bayer Wuppertal), Jörg Kollert (1. Kup, TSG Bochum), Jan Christoph Hebig (3. Dan, SV Bayer Wuppertal)

Fotos aus dem Bereich SV, Einschrittkampf, Form in Anwendung und Poomsae Koryo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen