Montag, 4. Oktober 2010

LANDESMEISTERSCHAFT IN GUMMERSBACH


















Am Samstag, 02.10.2010, fanden die Poomsae-Landesmeisterschaften in Gummersbach statt. Als Teilnehmer des TuS waren Laura Hüser, Stefan Böhme und Oliver Friske am Start.

Bereits um 09.30 Uhr und im weiteren Verlauf des Vormittages trat Oliver mit seinen Kaderkollegen in den Kategorien „Team-Mixed“ (5er Synchron), 3er-Synchron und im Paarlauf an und konnte sich am Ende 3x über den ersten Platz freuen.

Im Einzellauf ließ er die Konkurrenz ebenfalls weit hinter sich und belegte an diesem Tag zum vierten Mal den ersten Platz, wodurch er sich für die Masterrunde qualifizierte.

Hier traten noch einmal alle 7 Landesmeister (im Einzel) aus dem Seniorenbereich (männlich/weiblich und aus den verschiedenen Altersklassen) gegeneinander an.

Nach den Läufen zeigte sich, dass er nur zwei wesentlich jüngeren Kaderkollegen den Vortritt lassen musste und den 3. Platz belegen konnte; der 5. Pokal an diesem Tag!

Am Nachmittag trat Stefan Böhme im Einzellauf (Senioren 1, Blau- bis Rot-schwarzgurt) an. Stefan lieferte gute Läufe ab, aber er musste sich am Ende hinter der gurthöheren und somit erfahreneren Konkurrenz einreihen und belegte den undankbaren 4. Platz.

Ebenfalls am Nachmittag war Laura Hüser (Jugend A, ab Schwarzgurt) am Start. Auch sie zeigte schöne Leistungen und konnte mit ihren sauberen und hohen Kicks beeindrucken. Leider war sie den erfahreneren Läuferinnen und Landeskader-Mitgliedern noch nicht gewachsen und belegte am Ende nur Platz 7.


Paarlauf Poomsae Jitae


Paarlauf Poomsae Chonkwon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen