Montag, 28. Februar 2011

PLATZIERUNG AUF DEUTSCHER MEISTERSCHAFT


Am Wochenende fanden im bayerischen Ingolstadt die Deutschen Meisterschaften im Vollkontakt und die German Open Poomsae (früher Int. Deutsche Meisterschaften) im Formenbereich statt.


Die Saturn-Arena war wieder zwei Tage lang der Treffpunkt für Taekwondo-Sportler aus ganz Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Holland, Serbien und anderen anliegenden Ländern.

Für den TuS war Oliver im Formenwettbewerb am Start.
Gerade in diesem Jahr waren viele Startklassen sehr stark besetzt; auf die Anzahl der Teilnehmer und auch deren Leistung bezogen. Somit waren Klassen mit über 20 Sportlern keine Seltenheit!

Schon um 10.00 Uhr startete er mit seinen Synchronpartnern; sie konnten sich gegen fast alle Konkurrenten durchsetzen und wurden DEUTSCHER VIZEMEISTER 2011.

Knapp eine Stunde danach mussten er und seine Paarlaufkollegin Kerstin Hamacher den Weltmeistern aus Bayern, den Europameistern aus Schleswig und den WM-Teilnehmern aus Hessen den Vortritt lassen und belegten mit nur 2/10teln Rückstand den undankbaren 4. Platz.

Im Einzellauf war die Senioren-2-Klasse mit 18 Startern ungewöhnlich stark besetzt, was ein Vordringen ins Finale zu einer schwierigen Aufgabe werden ließ.
Nach der ersten Runde zeigte sich jedoch, dass Oliver mindestens 9 Gegner hinter sich gelassen hatte, da er mit 8 weiteren Startern in die Zwischenrunde kam.
Umso größer war die Freude, dass er nach der nächsten Form sogar zu den Finalteilnehmern gehörte und dort am Ende den 6. Platz belegen konnte.















Das Synchronteam; zusammengesetzt aus:
Kai Müller (HTU, rot), Michael Bußmann (BTU, weiß) und Oliver (NWTU)



















HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen