Sonntag, 26. September 2010

INT. BAYERISCHE POOMSAE-MEISTERSCHAFT


Am Samstag, 25.09.2010, fand in Eichstätt die Int. Bayerische Poomsae-Meisterschaft statt.

Nur 9 Sportler des Landeskaders vertraten die NWTU; sie hatten sich zu Fahrgemeinschaften zusammen geschlossen oder waren alleine im PKW angereist.

Die Hinreise am Freitag war eine einzige Qual, da sie durch das schlechte Wetter und einen nicht endenden Stau behindert wurde.

Bilanz: 7 1/2 Stunden Fahrtzeit!

Passend zum Oktoberfest wurden die Teilnehmer zur Registratur (8.30 - 9.30 Uhr) von einigen bayerischen Sportlern und Organisatoren in Lederhosen und Dirndl begrüßt.

Um 15.30 Uhr stand dann auch der Start der Gruppe "Senioren 2 männlich" an; leider war dies die einzige Kategorie, in der Oliver an diesem Wochenende startete.
In der Vorrunde musste er nun zeigen, dass seine 9. Form für den Einzug ins Finale reicht.

Geschafft; Platz 3 mit 1,4 Punkten Vorsprung auf den 4. Platz!

Nun folgte die Finalrunde mit den 5 punkthöchsten Sportlern; hier waren die Formen 13 und 11 ausgelost worden.

Leider werden die Punkte aus der Vorrunde nicht übernommen; ein Österreicher wurde im Finale höher bewertet.

Am Ende reichte es leider nur für den undankbaren 4. Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen