Sonntag, 16. Juni 2013

Benedikt Arntzen ist erneut Landesmeister

1x Gold, 1x Silber für Taekwondo-Kämpfer

Über 400 Sportler nahmen am Samstag an den Landesmeisterschaften im Formen- und Vollkontaktbereich teil.

Alle Wettkämpfe in einer Halle unter einen Hut zu bekommen, war für den Veranstalter eine gehörige organisatorische Herausforderung.
Dieses Mal mussten im Technikbereich 2 Formen direkt hintereinander präsentiert werden. Dazwischen hatte jeder Sportler nur 1 Minute Zeit, sich mit seinem Trainer noch mal kurz zu verständigen. Ungewohnt war auch der Bodenbelag, auf dem sich die Formenläufer präsentieren mussten. Es waren vom Veranstalter extra Wettkampfflächen aus Matten gelegt worden, die bei dem ein oder anderen Tritt schon zu Schwierigkeiten führen konnten.
Nach 8 langen Stunden Wartezeit war Benedikt endlich an der Reihe. Als Erster seiner Gruppe musste er nun zeigen, was er wochenlang  trainiert hatte. Beide gezeigten Formen lief er fehlerfrei und kraftvoll. Die Kampfrichter belohnten ihn dafür mit hohen Wertungen. Danach verfolgte er zusammen mit Maria, die als Coach mitgekommen war, die Läufe seiner 3 Gegner. Am Ende konnte er seine 2012 gezeigte Leistung wiederholen und wurde zu Recht erneut Landesmeister in der Gruppe 4. – 2. Kup der 12 bis 14jährigen.
Lena kannte ihre Gegnerinnen zum Teil aus vergangenen Turnieren und wusste, welche Konkurrenz sie vor der Nase hatte. Von Beginn an zeigte sich jedoch, dass sie dieses mal keine Chance auf eine Platzierung unter den 1. 3 Plätzen erreichen konnte. Die spätere Landesmeisterin hatte bereits in ihrer 1. Form so einen großen Punktevorsprung, dass sie sogar ein Aussetzer und Verlaufen im 2. Durchgang nicht den Sieg kosteten. Lena landete schließlich auf dem 6. Platz, was sie aber nicht entmutigen, sondern eher als Ansporn nehmen sollte.
Sujenth musste von allen TUS Sportlern am längsten auf seinen Einsatz warten. Im Bereich Vollkontakt waren mit 300 Startern auch die meisten Kämpfe zu absolvieren. Im Finale stand ihm Denis Kim vom OTC Bonn gegenüber, der nach einem spannenden Kampf mit 6 zu 7 knapp die Nase vorn hatte. Wettkampftrainer Hacik war trotzdem sehr zufrieden mit seinem Sportler.
 
Somit erreichte Sujenth immerhin den 2. Platz.
Mit der Bilanz von 1x Gold, 1x Silber bei drei Startern konnte man zufrieden die Heimreise antreten.


HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen